Manfred Wenzel
Herzlich willkommen auf der Homepage der CDU-Ortsunion Handorf

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Liebe Handorferinnen, liebe Handorfer,

Handorf ist ein bunter, lebendiger Stadtteil. Viele Nationalitäten und Kulturen sowie Jung und Alt fühlen sich hier wohl. Die CDU hat die notwendigen Rahmenbedingungen geschaffen, damit Handorf für alle ein attraktives zu Hause ist.
In den kommenden Jahren müssen wir die Attraktivität unseres Stadtteiles weiter verbessern und die vorhandenen Potenziale optimal nutzen. Gern stelle ich mich dieser verantwortungsvollen Aufgabe.
Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen!

Wenn Sie Fragen, Anregungen, Wünsche oder besondere Anliegen haben: wenden Sie sich einfach an uns! Wir haben immer ein offenes Ohr für Sie und versuchen gerne zu helfen.

Bitte beachten Sie auch aktuelle Downloads oder weitere Bürgerinformationen in unserer Rubrik Aktuelles oder unsere
aktuellen Ausgaben des "Handorfer Rundblick" im Teaser

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre CDU-Ortsunion Handorf

CDU Münster
Mauritzstraße 4-6

Freecall  0800-CDUMSDE
www.cdu-muenster.de

24.04.2017
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Landtagsfraktion besucht Traditionshof

29.01.2017
Mitglieder bescheinigen gute Arbeit und geben Vertrauen!

NEUIGKEITEN AUS HANDORF
06.03.2016 | CDU Ortsunion Handorf
Am 29.2.2016 stachen die Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek, die Dezernenten Wolfgang Heuer und Matthias Peck, der stellvertretende Branddirektor Dr. Jürgen Langenberg und Architekt Ludger Koppenburg in das Baugrundstück an der Hobbeltstraße.

CDU lädt zum Neujahrsempfang am 9. Januar ein
Münsters Einwohnerzahl wächst stetig und stellt die Stadt vor enorme Herausforderungen. Welche Entwicklungsperspektiven zeichnen sich ab, und wo steht Münster im Jahr 2030 ? Darüber und über viele weitere Fragen wird Stadtbaurat Robin Denstorff beim Neujahrsempfang der CDU Münster am Dienstag (9.1.) sprechen. Die Veranstaltung findet bei der LBS Westdeutschen Landesbausparkasse, Himmelreichallee 40, statt. Beginn ist um 19 Uhr. Die CDU lädt herzlich dazu ein und bittet um vorherige Anmeldung bis zum 8.1. unter Tel. 0251 / 418 420 oder per Email post@cdu-muenster.de .

Schulministerium der CDU-geführten Landesregierung kündigt entsprechenden Erlass an
Die CDU Münster begrüßt die Ankündigung von NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer (FDP), die Offene Ganztagsschule flexibler zu gestalten. „Viele Eltern fordern bewegliche Abholzeiten für ihre Kinder, damit Familienleben und Berufstätigkeit besser in Einklang gebracht werden können“, erinnern Carmen Greefrath und Andree Burke von der Projektgruppe Schulentwicklung. Das Vorhaben von Ministerin Gebauer ist eine Forderung im Programm „Starke Schule – Starke Zukunft“, welches die CDU Münster im Oktober beschlossen hatte.

„Für viele Kinder wird eine freiere Gestaltung des Offenen Ganztags vorteilhaft sein. Sie können dadurch besser am außerschulischen Leben teilnehmen“, sagen Greefrath und Burke und verweisen auf außerschulische Angebote in Sport, Musik oder Kirche. „Mit der Flexibilisierung werden auch Familien stärker von der Nachmittagsbetreuung profitieren können, da ihre konkreten Lebenswirklichkeiten berücksichtigt werden.“