26.04.2009
Handorf den 23. April

Am 23.04.2009 führte die CDU Ortsunion Handorf ihre satzungsgemäße Mitgliederversammlung durch.

Neben den Ehrengästen, der Landtagsabgeordneten Marie Theres Kastner und dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Ratsfraktion, Dieter Sellenriek, waren 35 Mitglieder erschienen.

Nach der Begrüßung und der Ehrung der verstorbenen Mitglieder, hier wurde dem tags zuvor verstorbenen Ehrenschatzmeister Wilhelm Kreienbaum besonders gedacht, trug der Vorsitzende Josef Rickfelder den Rechenschaftsbericht der Ortsunion vor.

Es zeigte sich zum wiederholten Mal, dass die CDU in Handorf eine lebendige und aktive Partei ist.

Das beweist auch die Zahl von 230 Mitgliedern, sowie die Neueintritte von 19 Personen in den letzten zwei Jahren.

Die Berichterstattung über das Kassenergebnis rundete das positive Bild ab.

Dem Vorstand wurde anschließend von den Mitgliedern einstimmig Entlastung erteilt.

Nach der Wahl von Dieter Sellenriek zum Sitzungsleiter wurde der Vorstand neu gewählt. - Es blieb allerdings fast alles beim Alten, ein neues Mitglied im Team des Vorstandes ist Dr. Jan Hoffmann. Er wurde für Hubert Große Holling in den Vorstand gewählt.

Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt, ein deutliches Zeichen für das Vertrauen, dass der derzeitige Vorstand bei den Mitgliedern genießt.

Vor den Wahlen zum Vorstand hatte der Vorsitzende das ausscheidende Vorstandsmitglied Hubert Große Holling verabschiedet. In einer Laudatio würdigte er die großen Verdienste von Hubert Große Holling um die Politik in Handorf. Als langjähriges Vorstandsmitglied und ebenso langjähriges Mitglied des Gemeinderates Handorf und der Bezirksvertretung Münster-Ost hat sich Hubert Große Holling viele Verdienste erworben. Als Zeichen der Anerkennung erhielt Hubert Große Holling ein Präsent.

Während der Wahlen der Beisitzer berichtete die Landtagsabgeordnete Marie Theres Kastner aus der Landespolitik. Dies ergänzte der Fraktionsvorsitzende Dieter Sellenriek mit einer Berichterstattung aus der Tätigkeit der Ratsfraktion und den aktuellen Entwicklungen in der Stadtpolitik.

Die erste Aufgabe des neuen Vorstandes wird sich mit den aktuell anstehenden Wahlen zum Europa, zum Kommunal-, zum Bundes- und zum Landesparlament beschäftigen müssen.

aktualisiert von Martin Skribbe, 14.09.2009, 15:15 Uhr