24.08.2009
CDU-Ortsunion führte ihr traditionelles "Weinfest" durch

Es ist schon gute Tradition, regelmäßig zum Kommunalwahlkampf führt die CDU ihr "Weinfest" durch. Bei sommerlichen Temperaturen hatte die Handorfer CDU letzten Sonntag in das liebevoll gestaltete Handorfer Heimathaus eingeladen. Um es vorweg zu sagen, allen Anwesenden gefiel die besondere Atmosphäre sehr gut. Vielleicht wird der Tradition ein weiterer Baustein hinzugefügt.

Organisator Jochen Zippelius

hatte sich alle Mühe geben, ein attraktives Angebot an Speisen und Getränken zu bieten. Darüber hinaus gab es ein Angebot an unterhaltsamen "Übungseinheiten" die begeistert aufgenommen wurden.

Die Landtagsabgeordnete Marie-Theres Kastner hatte sich für das Boule-Spiel entschieden und lieferte den späteren Siegern Anni und Karl Schwakenberg einen spannenden Wettkampf.

Ratsherr Josef Rickfelder stellte einmal mehr unter Beweis, dass er sich nicht nur kommunalpolitischen Herausforderungen stellen kann, sondern auch beim Doppelkopf erfolgreich bestehen kann.

Die Kandidatin für das Amt der Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek hielt es bei der Lösung des Kniffel-Spiels eher mit der rheinischen Philosophie "Man muss auch gönne könne…". Die Siegerin Christel Müerköster freute sich anschließend über einen kleinen Preis für die gute Leistung.

Die Siegerehrung, vorgenommen vom Kandidaten für das Amt des Bezirksbürgermeisters Markus Lewe, beendete den "sportlichen" Wettkampf. Anschließend blieb noch ausreichend Zeit, für Gespräche in kleiner Runde, die auch ausgesprochen intensiv genutzt wurden, um Markus Lewe ein bisschen näher kennen zu lernen.

aktualisiert von Martin Skribbe, 14.09.2009, 15:14 Uhr