März 2018
Alter Steinweg 21
Telefon:
post@cdu-muenster.de

Jetzt kann es endlich losgehen! Mit der Zustimmung der SPD-Basis zum Koalitionsvertrag steht einer neuen Bundesregierung unter Leitung von Bundeskanzlerin Angela Merkel nichts mehr im Weg. Die Ärmel sind längst hochgekrempelt, jetzt geht es um die Umsetzung unserer Ziele zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger.

Der Bundesparteitag in Berlin hat dafür, aber auch intern, ein starkes Aufbruchssignal gesetzt. Mit der frisch gewählten Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer wird die CDU ihr Profil weiter schärfen. Auch unsere Ministerriege wird dazu beitragen. Besonders stolz können wir sein, dass mit Anja Karliczek und Jens Spahn gleich zwei wichtige Posten von Münsterländern besetzt werden.

Umso mehr freuen wir uns den designierten Gesundheitsminister am Samstag, 17. März, um 12:00 Uhr als unseren Gast begrüßen zu können. Jens Spahn hat sich kurzfristig bereit erklärt, uns - trotz seiner zahlreichen Verpflichtungen – das Gesundheitsressort zu erläutern. Unter der Überschrift „Gesundheit geht uns alle an“ wird er die wachsende Bedeutung des Gesundheitssystems beschreiben und auch darauf eingehen, was jeder selbst tun kann.
Verpassen Sie daher nicht einen Vortrag, der tiefen Einblick in die künftige Arbeit des Gesundheitsministeriums und der Bundesregierung geben wird. Wir freuen uns auf einen lebhaften Austausch. Zur besseren Planung bitten wir um eine Anmeldung an dieser Stelle: http://www.cdu-muenster.de/einladung_SpahnAposto

Sybille Benning MdB