CDU Ortsunion Handorf
#WIRINMÜNSTER

Josef Rickfelder bewirbt sich um das Landtagsmandat

Der Vorsitzende der Ortsunion Handorf, Ratsherr Josef Rickfelder, bewirbt sich um eine Kandidatur für das Landtagsmandat im Wahlkreis Münster-Nord.

Nachdem die Landtagsabgeordnete Marie-Theres Kastner erklärt hat, dass sie für eine erneute Kandidatur für den Landtag nicht mehr zur Verfügung steht, warf  Josef Rickfelder, Ratsherr, stellvertretender Fraktionsvorsitzender und Sprecher für den Bereich Kinder, Jugendliche und Familien der CDU-Ratsfraktion seinen "Hut in den Ring".

Seit 1993 ist Josef Rickfelder Vorsitzender der Ortsunion Handorf. Von 1994 bis 1998 war er in der Bezirksvertretung Münster-Ost Fraktionsvorsitzender. 1998 übernahm er das Ratsmandat für den Stadtteil Handorf in der Nachfolge von Reinhold Mertens.

Neben vielen anderen Aufgaben hat er seit 2003 für die Ratsfraktion die Sprecheraufgabe für den Bereich Kinder, Jugendliche und Familien inne.

Gleichzeitig übernahm er im entsprechenden Ausschuss den Vorsitz.

 Auf Landesebene möchte Josef Rickfelder im Politikfeld "Kinder, Jugendliche und Familien“ weiterarbeiten. Dieses Thema bedeutet Zukunftspolitik und ist damit von elementarer Bedeutung für unsere Gesellschaft.

Natürlich ist für einen Polizeibeamten das Thema "Innere Sicherheit" sehr wichtig.

Da Josef Rickfelder schon seit 1995 im Arbeitskreis "Innere Sicherheit" in der CDU Landtagsfraktion mitarbeitet, wird er hier einen weiteren Schwerpunkt seiner Interessen setzen.

 Josef Rickfelder, 1951 geboren, lebt seitdem im Stadtteil Handorf. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder sowie zwei Enkelkinder. Von Beruf ist er Polizeibeamter, übrigens feierte er gerade sein 40jähriges Dienstjubiläum und arbeitet beim Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei des Landes NRW.

Der Vorstand der CDU Handorf wünscht ihrem Vorsitzenden Erfolg bei seiner Kandidatur, wenn auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Ralf Thaleiser