CDU-Fraktion lässt Chancen für Handorf ausloten

„Wir sehen für den gesamten Stadtteil Handorf Chancen,

daher wollen wir die Realisierungsmöglichkeiten durch die Verwaltung prüfen lassen und so anstoßen“, erläutert der Handorfer Ratsherr Josef Rickfelder eine aktuellen Antrag an den Planungsausschuss.
Konkret soll die Planung dahin gelenkt werden, wie durch die Verlagerung von Nutzungen, die Bereiche Sport, Wohnen und Feuerwehr gestärkt werden können. „So soll das Sportgelände des TSV Handorf auf die östliche Seite der Hobbeltstraße verlagert werden. Damit könnte nicht nur der Verein sein Angebot bedarfsgerecht ausbauen, sondern gleichzeitig stünde das jetzt genutzte Gelände am Kirschgarten zusammen mit der Fläche des ehemaligen Freibades für eine Wohnbebauung zur Verfügung“, so Josef Rickfelder. Sollten diese Fragen positiv beantwortet werden soll nach Vorstellung der Christdemokraten auch die Verlagerung des Feuerwehrstandortes auf die östliche Seite der Hobbeltstraße nachgedacht werden. „Unser Antrag beschäftigt sich mit der mittelfristigen Weiterentwicklung Handorfs. Da die Freibadflächen frei geworden sind, möchten wir verschiedene Varianten prüfen und diskutieren. Ohne Zeitdruck können wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort ganz in Ruhe die Umsetzung realisieren“, so Rickfelder.