CDU Ortsunion Handorf
#WIRINMÜNSTER

Neubau der Matthias-Claudius-Schule Handorf

CDU fordert zeitnahe Planung wegen steigender Schülerzahlen in Handorf

Die CDU hat anlässlich der geplanten Erschließung des Baugebiets am Kirschgarten nachgefragt, wann endlich die Planung der Matthias-Claudius-Schule konkret startet. Der Neubau war 2020 auf Initiative der CDU-Fraktion in der BV Ost beschlossen worden (siehe AnO/0001/2020 und V/0425/2020/1).

Der Raumbedarf der Matthias-Claudius-Schule steigt aufgrund gestiegener Schülerzahlen in Handorf. Spätestens mit Bezug der ersten Wohnungen im Baugebiet Kirschgarten dürfte sich die Zügigkeit und der Raumbedarf weiter deutlich erhöhen. Daher ist eine Fertigstellung der Schule spätestens zeitgleich mit dem Einzug der ersten neuen Bewohner wichtig.

Die Anfrage kann hier nachgelesen werden:

https://www.facebook.com/cdu.fraktion.bv.ost/posts/pfbid02KzMxVXi5miGbAJMUkH73VZAPprAGM7dv9tELc5Q2X41qrC5W6eGZC9NAT9juQfHDl